Sprechstunde

Organisation

Um einen reibungslosen Praxisablauf mit kurzen Wartezeiten zu gewährleisten, legen wir großen Wert auf eine durchdachte Praxisorganisation:

Terminvergabe:

Schon seit vielen Jahren arbeiten wir nach dem System einer Terminpraxis. Aus diesem Grund ist es unbedingt notwendig, dass Sie sich telefonisch oder per Mail bei uns anmelden, auch, wenn Sie noch am selben Tag einen Termin benötigen.

Bitte erscheinen Sie unbedingt pünktlich zu Ihrem Termin, weil uns sonst für die Behandlung Ihres Kindes weniger oder gar keine Zeit mehr bleibt. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, so sagen Sie diesen bitte telefonisch oder per Mail ab.

Terminpatienten haben Vorrang. Patienten ohne Anmeldung müssen daher (außer bei Notfällen) mit längeren Wartezeiten rechnen. Nur so ist es uns möglich, eine für Sie verlässliche Praxisorganisation einzuhalten.

Wartezeiten:

Wir sind bemüht, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Sollte es doch einmal länger dauern, so bedenken Sie bitte, dass unvorhergesehene Ereignisse in einer Praxis manchmal nicht planbar sind.

… und denken Sie auch daran: Sollte es Ihrem Kind einmal besonders schlecht gehen, so werden wir es selbstverständlich ebenfalls bevorzugt an die Reihe nehmen!

Was sollten Sie unbedingt mitbringen:

Versichertenkarte

Bitte denken Sie immer an die Versichertenkarte!

Ohne Versichertenkarte müssen prinzipiell die Behandlung sowie die verordneten Medikamente von Ihnen selbst bezahlt werden. Das verauslagte Geld für Medikamente wird Ihnen allerdings in der Apotheke erstattet, wenn Sie die Versichertenkarte nachreichen.

  1. Gelbes Untersuchungsheft
  2. Impfausweis
  3. Handtuch als Unterlage für kleine Kinder

Mailkontakt und telefonischer Kontakt:

Viele Probleme lassen sich bereits durch eine Mail oder ein kurzes Telefonat klären. Nutzen Sie hierzu bitte wenn möglich die folgenden Telefonzeiten:

Mo. bis Fr.        11.30 – 12.00 h und

Mo., Di., Do.     17.00 – 18.00 h

In der Regel werden wir Ihr Telefonat zunächst entgegennehmen, um dann den ärztlichen Rückruf bei Ihnen umgehend einzuplanen.

Bestellung von Rezepten/Überweisungen:

Grundsätzlich bedarf es zunächst immer einer ärztlichen Untersuchung, bevor ein Medikament oder eine Therapie (z. B. Physiotherapie) rezeptiert bzw. eine Überweisung ausgestellt werden darf.

In manchen Fällen können solche Formulare jedoch auch ohne ärztlichen Kontakt angeboten werden. Sollte dies bei Ihrem Kind der Fall sein, so bestellen Sie das Rezept oder die Überweisung bitte per Mail oder telefonisch auf unserer Mailbox. Das Rezept ist dann in der Regel am nachfolgenden Praxistag für sie abholbereit.

Adresse

Moltkeplatz 12
23566 Lübeck

Sprechstunden

Mo -  Fr
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Mo, Di, Do
15:00 Uhr - 18:00 Uhr

Termine nur nach Anmeldung per Telefon oder Mail

Anfahrt

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Melden Sie sich gerne.

Adresse: Moltkeplatz 12, 23566 Lübeck

Telefon: 0451 / 6 34 34

Sprechzeiten: Mo-Fr: 8:00 – 12:00, Mo/Di/Do 15:00 – 18:00